Praxis Herzberg AM
Praxis Herzberg AM

Zuversicht

Wissend, dass in allen Hochs und Tiefs des Lebens unentdeckte Gelegenheiten verborgen liegen,
mache ich mich bereitwillig auf den Weg.

(Brahma Kumaris)

 

 

 

 

 

 

28/07/2018

 

 

„Wissen“ ist vermutlich zu viel gesagt und doch – eine leichte leise hoffnungsvolle Ahnung zeigt sich uns doch manchmal schon inmitten von Zweifel, Angst und Not, wenn Dinge sich verändern, wenn wir alt vertraute Wege hinter uns lassen, Umwege in Kauf nehmen oder bekannte Türen schließen (müssen) ...


Irgendwann, irgendwie wird sich ein Sinn erschließen, der uns hilft weiterzugehen, Neues zu entdecken und zuzulassen, damit Leben wieder freudvoll und genussvoll gelingen kann ... vielleicht nicht heute und vielleicht auch nicht morgen, aber irgendwann wird alles gut sein.

 

Mit diesen Gedanken überschreibe ich mein aktuelles Projekt „Barfußpfad“ in meinem kleinen wilden Garten, das mir seit langer Zeit eine Herzensangelegenheit war, allmählich reifte und nun endlich vom Traum in die Realtität umgesetzt werden durfte, weil sich der Weg dafür erst jetzt ebnete. Trotz großer Hitze und Trockenheit ging die Arbeit leicht und flott und mit viel Freude und innerer Ruhe von der Hand. Sich von Altem verabschieden, loslassen, was nicht mehr zu mir gehört, um voll Vertrauen und Zuversicht dem Neuen Raum zu geben, sich zu entfalten, zu wachsen und zu gedeihen. Immer wieder auch gemäß dem guten Wort des geschätzten Lyrikers Hesse: „Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.“

 

Den wohlwollenden irdischen und energetischen Begleitern und Helfern auf diesem Weg gilt ein herzlicher Dank.

 

 


 

Step by step ...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis Herzberg AM